Nur bis 31.12.2024: Alle Premium-Features GRATIS 🚀

Risikolos starten mit der besten Buchhaltungssoftware und dem fairsten Angebot:
Gratis Onboarding, monatliche Abrechnung und Geld-zurück-Garantie.

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden
E-RECHNUNG & PREMIUM-FEATURES

Bei allen vor dem 31.12.2024 gebuchten Plänen sind neben E-Rechnung auch die Premium-Features Controlling, Rechnungsfreigabe & Aufgabenmanagement sowie 3 Nutzer dauerhaft kostenfrei inklusive!

Premium & Teams

79,95€ mtl.

Das Rundum-Sorglos-Paket für größere Teams und Buchhaltungs-Perfektionisten.

  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Unbegrenzt Nutzerzugänge
  • Rechteverwaltung für Mitarbeitende
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Sie können Ihren Mitarbeitenden verschiedene Rollen mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten zuweisen.
  • Rechnungsfreigabeprozess
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.
  • Aufgabenmanagement
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden Aufgaben zu, zum Beispiel wenn ein Beleg fehlt oder eine sachliche Rechnungsprüfung erfolgen soll. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
  • Controlling-Dashboard
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
  • REST-API Schnittstelle
  • Premium-Support¹
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Priorisierter Support mit einer Antwortzeit von max. 4 Std. (innerhalb der Geschäftszeiten).
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    Im Premium Plan inklusive

    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

Selbstbucher

Meist gewählt

39,95€ mtl.

Der volle Funktionsumfang bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, für EÜR- und Bilanz-Bucher.

  • Alle Funktionen aus Vorbucher
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Zusammenfassende Meldung
  • Auswertungen EÜR & Bilanz
  • Kostenstellen & Projektbuchhaltung
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Führen Sie eine projektbasierte Buchhaltung durch, indem Sie einzelnen Buchungen ein Projekt zuweisen. So können Sie die Profitabilität einzelner Projekte auswerten.
  • Anlagenverwaltung
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    zzgl. 29,95€ mtl.

    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

Vorbucher

34,95€ mtl.

Perfekte Arbeitsteilung mit dem Steuerberater – Sie buchen vor,
Ihr Steuerberater schließt ab.

  • Branchenführende Automatisierung
  • Smarte Belegerkennung & -sortierung
  • Regeln, Auto- & Sammelverarbeitung
  • Bankkonten, Kreditkarten und PayPal
  • Einzel- & Sammelüberweisungen
  • Rechnungen, Angebote & Gutschriften
  • E-Rechnung senden & empfangen (bald)
  • Steuerberater-Zugang & Export
  • BWA, SuSa & Kontenblätter
  • Technischer Support

Premium & Teams

79,95€

49,95€ mtl.

Das Rundum-Sorglos-Paket für größere Teams und Buchhaltungs-Perfektionisten.

Vorteile bei Kauf bis 31.12.2024

  • Assistierte Buchhaltung1
  • dauerhaft günstige 49,95€ (statt 79,95€)
  • monatliche Abrechnung
  • Gratis Onboarding im Wert von 99,95€1
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie2
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Unbegrenzt Nutzerzugänge
  • Rechteverwaltung für Mitarbeitende
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Sie können Ihren Mitarbeitenden verschiedene Rollen mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten zuweisen.
  • Rechnungsfreigabeprozess
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.
  • Aufgabenmanagement
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden Aufgaben zu, zum Beispiel wenn ein Beleg fehlt oder eine sachliche Rechnungsprüfung erfolgen soll. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
  • Controlling-Dashboard
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
  • REST-API Schnittstelle
  • Premium-Support¹
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Priorisierter Support mit einer Antwortzeit von max. 4 Std. (innerhalb der Geschäftszeiten).
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    im Premium-Plan inklusive

    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

Selbstbucher

Premium-Features GRATIS

39,95€

29,95€ mtl.

Der volle Funktionsumfang bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, für EÜR- und Bilanz-Bucher.

Vorteile bei Kauf bis 31.12.2024

  • Premium Software-Features3 GRATIS
  • dauerhaft günstige 29,95€ (statt 39,95€)
  • monatliche Abrechnung
  • Gratis Onboarding im Wert von 99,95€1
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie2
  • Alle Funktionen aus Vorbucher
  • Alle Software-Features aus Premium3
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Zusammenfassende Meldung
  • Auswertungen EÜR & Bilanz
  • Kostenstellen & Projektbuchhaltung
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Führen Sie eine projektbasierte Buchhaltung durch, indem Sie einzelnen Buchungen ein Projekt zuweisen. So können Sie die Profitabilität einzelner Projekte auswerten.
  • Anlagenverwaltung
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    zzgl. 29,95€ mtl.

    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

Vorbucher

34,95€

24,95€ mtl.

Perfekte Arbeitsteilung mit dem Steuerberater – Sie buchen vor,
Ihr Steuerberater schließt ab.

Vorteile bei Kauf bis 31.12.2024

  • Premium Software-Features3 GRATIS
  • dauerhaft günstige 24,95€ (statt 34,95€)
  • monatliche Abrechnung
  • Gratis Onboarding im Wert von 99,95€1
    @svg(‚blocks/table/icon-info‘)
    Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie2
  • Alle Software-Features aus Premium3
  • Branchenführende Automatisierung
  • Smarte Belegerkennung & -sortierung
  • Regeln, Auto- & Sammelverarbeitung
  • Bankkonten, Kreditkarten und PayPal
  • Einzel- & Sammelüberweisungen
  • Rechnungen, Angebote & Gutschriften
  • E-Rechnung senden & empfangen
  • Steuerberater-Zugang & Export
  • BWA, SuSa & Kontenblätter
  • Technischer Support

Die Abrechnung erfolgt zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Rahmen der Fair-Use Policy stehen Ihnen in allen Paketen monatlich 500 Belege und 1.000 Datensätze (Zahlungen, bildlose Belege) zur Verfügung. 1Es werden keine E-Commerce Schnittstellen unterstützt (Amazon, eBay, Billbee…). Hierfür ist die Buchung des Branchenpakets “E-Commerce” samt entsprechender Service-Stufe erforderlich. 2Die Geld-zurück-Garantie kann ohne Angabe eines Grundes formlos per Mail eingefordert werden. Voraussetzung ist lediglich, dass das Gratis Onboarding in Anspruch genommen wurde. 3Beinhaltet keine Service-Komponenten wie assistierte Buchhaltung und Premium-Support. Abweichend sind ferner lediglich 3 kostenfreie Nutzerzugänge inklusive.

Branchenpakete

Perfekt auf Sie zugeschnitten: Unsere Branchenpakete

Verein

44,95€ mtl.

Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.

SKR

49 & 42

  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • 3 Zugänge für Amtsträger
  • Vereinskontenrahmen SKR49
  • Vereinskontenrahmen SKR42
  • 20% Rabatt auf den o.a. Preis bei Nachweis der Gemeinnützigkeit
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    zzgl. 29,95€ mtl.

    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

E-Commerce

99,95€ mtl.

Das beste Paket für Online-Händler – für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.

eBay Zahlungsabwicklung Managed Payments Anbindung an die Buchhaltungssoftware Amazon Anbindung an die Buchhaltungssoftware Stripe Logo Anbindung an die Buchhaltungssoftware Shopify Anbindung zu BuchhaltungsButler Billbee Schnittstelle
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Alle Schnittstellen, z.B. Amazon, eBay…
  • 1.000 Belege und 5.000 Datensätze mtl.
  • 100% Matching der Ausgangsrechnungen
    über Transaction-ID
  • API Client
Live
  • Assistierte Buchhaltung

    zzgl. 49,95€ mtl.

    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

Branchenpakete

Perfekt auf Sie zugeschnitten: Unsere Branchenpakete

Verein

44,95€

34,95€ mtl.

Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.

SKR

49 & 42

Vorteile bei Kauf bis 31.12.2024

  • Premium Software-Features3 GRATIS
  • dauerhaft günstige 34,95€ (statt 44,95€)
  • monatliche Abrechnung
  • Gratis Onboarding im Wert von 99,95€1
    Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie2
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Alle Software-Features aus Premium3
  • 3 Zugänge für Amtsträger
  • Vereinskontenrahmen SKR49
  • Vereinskontenrahmen SKR42
  • 20% Rabatt auf den o.a. Preis bei Nachweis der Gemeinnützigkeit
Live
  • Assistierte Buchhaltung1

    zzgl. 29,95€ mtl.

    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

E-Commerce

99,95€

79,95€ mtl.

Das beste Paket für Online-Händler – für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.

eBay Zahlungsabwicklung Managed Payments Anbindung an die Buchhaltungssoftware Amazon Anbindung an die Buchhaltungssoftware Stripe Logo Anbindung an die Buchhaltungssoftware Shopify Anbindung zu BuchhaltungsButler Billbee Schnittstelle

Vorteile bei Kauf bis 31.12.2024

  • Premium Software-Features3 GRATIS
  • dauerhaft günstige 79,95€ (statt 99,95€)
  • monatliche Abrechnung
  • Gratis Onboarding im Wert von 99,95€1
    Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie2
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Alle Software-Features aus Premium3
  • Alle Schnittstellen, z.B. Amazon, eBay…
  • 1.000 Belege und 5.000 Datensätze mtl.
  • 100% Matching der Ausgangsrechnungen über Transaction-ID
  • API Client
Live
  • Assistierte Buchhaltung

    zzgl. 49,95€ mtl.

    Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.

BuchhaltungsButler wirkt teurer als die Mitbewerber?

Nur auf den ersten Blick…

…denn die Zeitersparnis durch Automatisierung und effiziente Prozesse ist so groß, dass BuchhaltungsButler unterm Strich günstiger ist.

Als Unternehmer sind Sie Gestalter. Setzen Sie deshalb auf die effizienteste Lösung für Ihre Buchhaltung. Nicht nur, weil es unterm Strich günstiger ist. Sondern auch!

5 Stunden à 75,00 EUR*
375,00 EUR
pro Monat
-29,95 EUR
Ersparnis
345,05 EUR
*Selbstständige verdienen lt. Statista durchschnittlich 75€ / Std.
Rechnen Sie doch mal selbst

Add-ons

Buchen Sie zu Ihrem Paket zusätzliche Schnittstellen, Services uvm.

Empfohlen
Onboarding

Onboarding

Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.

99,95€ einmalig

Manueller Belegreview

Manueller Belegreview

Manueller Review Ihrer Eingangsbelege einmal täglich durch einen Mitarbeitenden.

109,95€ mtl.

Onboarding

30-minütiger Support-Termin

Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.

59,95€ einmalig

Onboarding

60-minütiger Support-Termin

Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.

99,95€ einmalig

Zusätzliche Nutzer

Zusätzliche Nutzer

Zusätzliche Nutzer mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten.

4,95€ mtl.

+50

zusätzliche Belege

Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) gewählt werden (0,20€ /Beleg).

9,95€

+500

zusätzliche Belege

Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,05€ /Beleg).

24,95€

+1.000

zusätzliche Belege

Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,05€ /Beleg).

49,95€

+1.000

zusätzliche Datensätze

Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,03€ /Datensatz)

29,95€

+2.000

zusätzliche Datensätze

Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,025€ /Datensatz)

49,95€

+5.000

zusätzliche Datensätze

Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,02€ /Datensatz)

99,95€

+10.000

zusätzliche Datensätze

Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,019€ /Datensatz)

189,95€

+25.000

zusätzliche Datensätze

Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,015€ /Datensatz)

374,95€

API Client

API-Client

Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.

4,95€ mtl.

Aufzuteilende Vorsteuer

Aufzuteilende Vorsteuer

Für Ausgaben, die umsatzsteuerpflichtigen und -freien Tätigkeiten zugeordnet werden.

4,95€ mtl.

Rechnungsfreigabe

Rechnungsfreigabe

Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.

4,95€ mtl.

Top Kundensupport BuchhaltungsButler

Controlling-Dashboard

In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.

14,95€ mtl.

Aufgabenmanagement

Erstellen Sie Aufgaben und weisen Sie diese Ihren Kolleginnen und Kollegen zu, z. B. für die Rechnungsprüfung oder wenn ein Beleg fehlt. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.

9,95€ mtl.

Vereinskontenrahmen

Mit unseren Vereinskontenrahmen SKR42 und SKR49 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vereinsbuchhaltung ganz einfach nach Sphären zu strukturieren.

4,95€ mtl.

BuchhaltungsButler
ist der Effizienz-Sieger. Vergleichen Sie uns mit unseren Wettbewerbern.

Zum Wettbewerbsvergleich

Lohnt sich BuchhaltungsButler
überhaupt für mich?

Wie viel ist eine Stunde Ihrer Arbeit wert?

BuchhaltungsButler lohnt sich, sobald Sie
Stunden Zeit gespart haben.

Unsere Kunden sparen bis zu 12 Stunden monatlich, durch eine durchschnittlich 76% schnellere Buchhaltung als bei unseren Mitbewerbern.

BuchhaltungsButler – schnell, sicher, smart

Kostenlos testen

Lassen Sie sich von unseren Kunden überzeugen

Karsten Wysk Testimonial

— Karsten Wysk,

Gründer Alldone App & Partner bei BCG Digital Ventures

Mit BuchhaltungsButler funktioniert die Buchhaltung für Alldone.app genauso automatisiert und effizient wie ich es als Berater liebe. Dabei bleibt die Anwendung einfach und intuitiv und ist für mich als Entrepreneur bei gefühlt 70% Zeitersparnis gegenüber den Wettbewerbern jeden Cent wert!

Gut zu wissen

Was unterscheidet BuchhaltungsButler von anderen Anbietern?

Unsere Philosophie ist höchste Effizienz, unsere Mission maximale Automatisierung wiederkehrender Aufgaben der Buchhaltung. Während viele Anbieter auf Freiberufler und Kleinstunternehmen fokussiert sind, verbindet BuchhaltungsButler einen einfachen, für alle Anwender mit kaufmännischem Grundverständnis intuitiven Ansatz der Buchhaltung mit smarten Automatismen und vielen Individualisierungsmöglichkeiten, um gerade den Anforderungen wachsender Unternehmen gerecht zu werden.

Ist BuchhaltungsButler für Einnahmen-Überschuss-Rechner geeignet?

Anders als viele Mitbewerber bietet BuchhaltungsButler die Möglichkeit, die Buchhaltung einfach anhand des Bankkontos zu machen. Ohne zeitaufwändige “OPOS-Buchhaltung”, bei der zunächst jeder Beleg als Forderung oder Verbindlichkeit eingebucht und dann die Zahlung die Forderung oder Verbindlichkeit wieder auslöst. Belege werden automatisch zur Zahlung sortiert und die Zahlung automatisch vorkontiert – Einnahmen-Überschuss-Rechner können mit BuchhaltungsButler Ihre Buchhaltung maximal zeitsparend erledigen.

Ist BuchhaltungsButler für Bilanzierende geeignet?

Für Bilanzierer haben wir den schnellsten Ansatz der Buchhaltung um die effizienteste Methode für Bilanzierende erweitert: Den technologiegestützten, selektiven Einsatz von Debitoren-/Kreditoren-Konten. Wir empfehlen unseren Modus “Selektiv”: Nur Belege, welche nicht in der Rechnungsperiode bezahlt wurden, werden über ein Kreditorenkonto gebucht. Dies sorgt für höchste Effizienz in der Buchhaltung für bilanzierende Unternehmen.

Was leistet der Buchhaltungssupport?

Im Rahmen des Buchhaltungssupports unterstützen wir Sie mit Hilfestellung bei der Verbuchung komplexer Geschäftsvorfälle und auch im allgemeinen Umgang mit der Anwendung BuchhaltungsButler. Bitte beachten Sie, dass wir keine Steuerberatung leisten dürfen und lediglich eine Hilfestellung für die Buchhaltung nach § 6 Nr. 3 und 4 StBerG geben können. Als Premium-Kunde bekommen Sie die direkten Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners und können sich jederzeit mit allen Fragen an ihn wenden.

Warum gibt es Limits bei Belegen und Datensätzen und was bedeuten diese?

Durch die Möglichkeit, auch umfangreichste Buchhaltungen sehr schnell zu verarbeiten, ist BuchhaltungsButler bei E-Commerce Unternehmen sehr beliebt. Mit großen Datenmengen gehen jedoch auch ungleich höhere Kosten einher. Daher haben wir ein Limit eingeführt, welches für die meisten Unternehmen außerhalb des E-Commerce ausreichend ist. Zudem haben wir eine kostengünstige Aufstockung auf bis zu 500 Belege ermöglicht, sollte Ihre Buchhaltung umfangreicher sein. Ab diesem Limit gibt es weitere Beleg-Pakete zu 0,05€ je Beleg, welche für unsere E-Commerce-Kunden gedacht sind. Als Beleg gilt ein bildhafter Rechnungsbeleg (PDF, JPG, PNG etc.), als Datensatz gilt ein bildloser Geschäftsvorfall (Zahlungsdatensatz bzw. bildloser Belegdatensatz).
Bildlose Belegdatensätze haben Sie zum Beispiel, wenn Sie Ausgangsrechnungen samt Buchungssatz, jedoch ohne PDF Belegbild, aus Ihrer Warenwirtschaft exportieren und in BuchhaltungsButler importieren. Für die meisten Unternehmen sind jedoch nur die Zahlungen relevant: Ein Unternehmen hat klassischerweise etwa 30% mehr Zahlungen als Belege, da bspw. für laufende Miet- oder Gehaltszahlungen keine Belege vorliegen.

Gibt es eine Integration zu DATEV Unternehmen Online?

Oft wünschen sich Steuerberater, dass Mandanten ihre Buchhaltungsdaten direkt in DATEV Unternehmen Online bereitstellen. Dies ist für den oder die Berater:in mit seinen / ihren DATEV-Systemen die bequemste Möglichkeit der Zusammenarbeit. Deshalb haben wir eine direkte Anbindung zu DATEV Unternehmen Online implementiert und können über den Buchungsdaten- und Belegdatenservice alle Daten bequem zu DATEV Unternehmen Online übermitteln. Natürlich steht darüber hinaus auch ein klassischer DATEV-Export zur Verfügung.

Spare ich Steuerberatungskosten wenn ich vorbuche oder ganz selbst buche?

Ja, denn Sie gestalten den Prozess der Finanzbuchhaltung effizienter. Eine Buchhaltung ist für eine Person mit kaufmännischem Grundverständnis nicht schwierig und es ist viel Wissenstransfer notwendig, damit eine externe Person eine Buchhaltung korrekt erledigen kann. Sie kennen Ihre Geschäftsvorfälle am besten und mit einem smarten System automatisieren Sie was möglich ist und entlasten so Ihren Steuerberater  bzw. Ihre Steuerberaterin von verwaltenden, repetitiven Aufgaben. Mit dem Aufwand, den Sie betreiben müssen um die Buchhaltung für Ihre Steuerberatung korrekt vorzubereiten, haben Sie die Buchhaltung mit BuchhaltungsButler direkt selbst erledigt. Lassen Sie sich daher durch Ihren Steuerberater im Prozess beraten. So gewinnt er schnell Kapazitäten für die Betreuung weiterer Mandate und kann sich auf wertschöpfendere Tätigkeiten fokussieren, mit denen er mehr Geld verdient als mit der Buchhaltung. Sie gewinnen Effizienz in den Prozessen und sparen Kosten. Es ist also eine Win-Win-Situation – das sieht auch jeder moderne Steuerberater so.

Ist die Übernahme von Bestandsdaten möglich?

Ob bestehende Debitoren- oder Kreditorenkonten, Anfangssalden oder eine laufende Buchhaltung – über unsere Importschnittstelle lassen sich Buchungssätze und Bestandsdaten problemlos importieren. Gerne begleiten wir Sie dabei, wenn Sie Daten aus beispielsweise DATEV, lexoffice oder sevDesk importieren möchten.

Wo werden meine Daten gespeichert und wie werden sie gesichert?

Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Frankfurt am Main gespeichert. Es erfolgen mehrfach täglich Backups nach verschiedenen Sicherheitskonzepten. Hierzu zählen Snapshots sowie inkrementelle Backups. Durch eine RAID Konfiguration der Serverinfrastruktur mit mehrfacher Spiegelung der Daten sind Ihre Daten zusätzlich gegen Verlust bei einem Hardwareausfall geschützt. Eine nach außen abgeriegelte Server-Infrastruktur und modernste Verschlüsselungstechnologien bei den Übertragungswegen sorgen für höchste Datensicherheit. Bei regelmäßigen Audits und Stresstests prüfen wir unsere Infrastruktur, um Datenverlust vorzubeugen und Hackern keine Chance zu geben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Nutzungsgebühr wird im Lastschrifteinzugsverfahren abgerechnet. Die Nutzungsgebühr wird dabei immer zu Beginn eines Abrechnungszeitraums im Voraus fakturiert.

Datenschutz hat bei uns oberste Priorität

In Puncto Datensicherheit machen wir keine Kompromisse.
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland in Hochsicherheits-Rechenzentren gehostet.

Mehr zum Datenschutz