Buchhaltungssoftware mit Amazon Pay-Integration

Importieren Sie mit wenigen Klicks Ihre Zahlungen über Amazon Pay mittels eines CSV-Datenimports in BuchhaltungsButler. Für die perfekte Vorbereitung Ihrer E-Commerce Buchhaltung.

Integrationen und Schnittstellen BuchhaltungsButler

Automatisiert, einfach, online

Alles automatisiert in einem System

Mit BuchhaltungsButler bilden E-Commerce Unternehmen Ihre Buchhaltung ganzheitlich und automatisiert ab. Durch die Übertragung Ihrer Amazon Pay-Zahlungen in BuchhaltungsButler mittels eines CSV-Datenimports vereinfachen Sie Ihre E-Commerce Buchhaltung um ein Vielfaches.

Alle Funktionen ansehen
Buchhaltungssoftware E-Commerce

Intelligentes Belegmanagement

Wir übernehmen das Sortieren

Die Kostenbelege Ihres Online-Handels werden aus verschiedenen Datenquellen und über Workflows automatisiert eingesammelt und ausgelesen. Die Buchhaltungssoftware verknüpft sie dann automatisch mit Ihren Zahlungen, sodass das lästige Sortieren entfällt. Offene Rechnungen können bei Bedarf direkt aus der Anwendung heraus mit einem Klick bezahlt werden.

Alle Funktionen ansehen
Datev Schnittstelle

Datenübergabe & Exporte

Direkt verlinkt mit Ihrer Steuerberatung

Sämtliche Geschäftsvorfälle können einfach und direkt zu DATEV & Co. übergeben werden. Dabei bleibt die logische Verknüpfung von Zahlungen und Belegen erhalten und minimiert so den Aufwand für Prüfung und Finalisierung der Buchhaltung bei Ihrer Steuerberatung.

Alle Funktionen ansehen
Umsatzsteuer-Voranmeldung in BuchhaltungsButler

Automatische Buchhaltung

Tagesaktuelle KPIs für bessere Entscheidungen

Smarte To-Do Listen zeigen Ihnen Ihre offenen Aufgaben an und leiten Sie intuitiv zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Sie mit einem Klick übermitteln können. Auf dem Dashboard haben Sie Ihre relevanten Finanzkennzahlen übersichtlich im Blick.

Alle Funktionen ansehen

Das perfekte Branchenpaket für Ihren Online-Handel

E-Commerce Paket

Unsere Empfehlung 99,95 € 79,95 € mtl.*

Finanzprozesse mit vielen Transaktionen streamlinen und Kosten in der Buchhaltung sparen!

Kostenlos testen
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Alle Schnittstellen, z.B. Amazon, eBay…
  • 1.000 Belege und 5.000 Datensätze mtl.
  • 100% Matching der Ausgangsrechnungen über Transaction-ID
  • API Client

* bei jährlicher Rechnungsstellung

Buchhaltungsprogramme und ihre Vorteile für den Versandhandel

Zeitersparnis

Die Bearbeitung und Verbuchung der täglich anfallenden Geschäftsvorfälle ist komplex und verursacht einen hohen Aufwand. Durch Funktionen wie die Sammelverarbeitung und die Nutzung automatisierter Workflows steigern Sie die Effizienz und reduzieren die Zahl der manuellen Arbeitsschritte. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf das fokussieren, was wirklich wichtig ist.

Weniger Komplexität

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Schnittstellen und Integrationen: Über 5.000 Banken, Marktplätze oder WaWi-Systeme können nahtlos verbunden werden. In BuchhaltungsButler sammeln Sie alle Transaktionen an einem zentralen Ort und sparen so zusätzliche Kosten für die Steuerberatung.

Rechtssicher & GoBD-konform

Mit BuchhaltungsButler entspricht Ihre Buchhaltung allen gesetzlichen Anforderungen. So kann es auch bei einer unangekündigten Steuerprüfung zu keinen unangenehmen Überraschungen kommen – denn eine fehlerhafte Buchführung kann nicht nur teuer werden, sondern sogar Ihre Gewerbeberechtigung kosten.

Alle Funktionen ansehen

Überzeugen Sie sich selbst

Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen E-Commerce Webinar

Jetzt Platz sichern

So importieren Sie Zahlungen über Amazon Pay in BuchhaltungsButler

  • 1

    Für den Import der Amazon Pay-Zahlungen bereiten Sie eine CSV-Datei vor, die alle Zahlungsbewegungen aus Amazon enthält. Achten Sie darauf, dass neben den Zahlungen der Kunden auch die angefallenen Amazon-Gebühren sowie die Auszahlungen an Sie abgebildet sind. Die Summe aller Zahlungen minus der Gebühren minus der Auszahlungen muss genau 0 ergeben. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Vorbereitung der CSV-Datei finden Sie hier.

  • 2

    In BuchhaltungsButler müssen Sie sich zunächst in der Kontenverwaltung ein zusätzliches Bankkonto für Amazon Pay Payments anlegen. Klicken Sie dazu in der Unternehmensverwaltung auf “Einstellungen” → “Kontenverwaltung”. Wählen Sie dann unter “+ Neues Konto” im Dropdown den Kontentyp “Bank/Geldinstitut” aus. Mehr Infos finden Sie hier.

  • 3

    Nachdem Sie das entsprechende Konto in BuchhaltungsButler unter “Zahlungen” aufgerufen haben, klicken Sie im Kontextmenü oben rechts auf “Kontoauszug importieren”.

  • 4

    Das war’s! Nun kann der CSV-Import gestartet werden.

Für wen ist Amazon Pay geeignet?

Amazon Pay ist eine Bezahlmethode von Amazon, die in zahlreichen Online-Shops außerhalb von Amazon genutzt werden kann. Mit Amazon Pay wird Kunden, die einen Amazon-Account mit verknüpfter Bezahlmethode haben, ein einfacher Bezahlvorgang bei ihrer Bestellung auf Online-Shops ermöglicht. Online-Händler können die Bezahlmethode in ihrem Webshop anbieten, um ihren Kunden eine freundliche Nutzung beim Bezahlvorgang zu gewähren.

Amazon Pay ist für E-Commerce Unternehmen jeder Größe geeignet, die ihren Kunden die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zur Zahlung über Amazon Pay einrichten möchten.

FAQs

Ist eine Buchhaltungssoftware für Online-Shops sinnvoll?

Ihr Online-Shop floriert und es gehen mehrere Tausend Bestellungen im Monat ein? Wir gratulieren zu Ihrem erfolgreichen E-Commerce-Business. Doch mehr Bestellungen bedeuten nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr Rechnungen und somit einen höheren Aufwand für Ihre Buchhaltung. Entlastung bietet eine Buchhaltungssoftware da, wo Sie sie dringend benötigen: beim manuellen Einscannen und Sortieren von Belegen sowie Zuordnen von Transaktionen. Darüber hinaus können Ihnen Online-Buchhaltungssoftwares wie BuchhaltungsButler mit smarten To-Do Listen den Weg zu Ihrem Jahresabschluss deutlich erleichtern.

Welche Buchhaltungssoftware ist die Beste im E-Commerce?

Die beste Buchhaltungssoftware ist die, die Ihren Anforderungen und Bedürfnissen am meisten entspricht. Sie sollten sich also bewusst werden, was Sie für Ihr E-Commerce Unternehmen brauchen und anschließend daran, das zutreffendste auswählen. BuchhaltungsButler bietet eine große Auswahl an Paketen, Schnittstellen, Integrationen und Bundles, sodass für nahezu jede bzw. jeden das richtige dabei ist.

Wie automatisiere ich meine E-Commerce Buchhaltung mit BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler unterstützt Sie bei Ihrer Buchhaltung, indem die Software Ihnen durch smarte Automatisierung einen Großteil der Arbeit abnimmt. So können Sie Ihre Buchhaltung mithilfe von Sammelfunktionen und smarter Belegerkennungstechnologie in kürzester Zeit erledigen. Regelmäßige Updates sorgen außerdem dafür, dass neue Steuergesetze immer direkt ins System eingespielt werden und Sie somit auf der sicheren Seite sind. Das cloudbasierte Buchhaltungsprogramm kann nach Anbindung an Ihren Online-Shop und Ihre Bankkonten bzw. Zahlungsplattformen sofort genutzt werden und nach einer kurzen Anlernphase automatisieren Sie über 80% Ihrer Buchhaltung.

Wie importiere ich Zahlungen über Amazon Pay in BuchhaltungsButler?

Für den Import von Amazon Pay-Zahlungen in BuchhaltungsButler bereiten Sie zunächst eine CSV-Datei mithilfe der von Amazon zur Verfügung gestellten Transaktions- und Auszahlungsberichte vor. In BuchhaltungsButler legen Sie anschließend ein zusätzliches Bankkonto für Amazon Pay Payments in der Kontenverwaltung an. Nachdem Sie das entsprechende Konto in BuchhaltungsButler unter “Zahlungen” aufgerufen haben, klicken Sie im Kontextmenü oben rechts auf “Kontoauszug importieren”. Nun kann der CSV-Import gestartet werden.

Alternativ können Sie den Import auch über ein Makro durchführen. Dazu steht Ihnen sowohl für Excel als auch für Google Sheets ein Makro zum Download bereit. Mehr Infos zum Import mit Hilfe von Makros finden Sie hier.

Was sind meine Vorteile mit der Amazon Pay Buchhaltung?

Durch die Importfunktion von Amazon Pay-Zahlungen in BuchhaltungsButler mittels eines CSV-Datenimports wird es Online-Händlern ermöglicht, Zahlungen aus ihrem Amazon Account in BuchhaltungsButler zu sammeln und somit alle wichtigen Transaktionen an einem Ort gebündelt zu haben. Dies erleichtert den gesamten Prozess vom Verkauf Ihrer Ware bis hin zur Vorbereitung Ihrer Buchhaltung für die finale Prüfung bei Ihrer Steuerberatung und nimmt Ihnen einen erheblichen Zeitaufwand im Tagesgeschäft ab. Mithilfe des einfachen Imports der Amazon Pay-Zahlungen in BuchhaltungsButler erledigen Sie die buchhalterischen Pflichten für Online-Händler ganz nebenbei und können sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: Ihren Online Shop und Ihre Kundschaft.

Datenschutz hat bei uns oberste Priorität

In Puncto Datensicherheit machen wir keine Kompromisse.
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland in Hochsicherheits-Rechenzentren gehostet.